Gastronomie – zwischen Tradition und Neuschöpfung

01 juillet 2017

Das Restaurant „Châtaignes et champignons“ ist in diesem Winter ins „Gault et Millau“ gekommen.

Aufregung und Besorgnis klingen in der Stimme von Stéphane Coche, dessen Restaurant „Châtaignes et champignons“ in diesem Winter ins „Gault et Millau“ gekommen ist. Für den ehemaligen Buchhalter aus La Rochelle ist dies die Anerkennung seines Berufswechsels und der 10 Jahre, in denen er sich durch die Küchen und Säle der Lyoner Restaurants gearbeitet hat. In diesem großen alten Gebäude in Chalençon über dem Tal des Eyrieux-Flüsschens nennt er seine Küche schöpferisch, auch wenn nur traditionsgeprüfte Produkte verwendet werden, die er hier finden kann: es ist ein Challenge, Geschmäcker zu verbinden, Freunde dürfen ausprobieren, bevor es auf die Karte kommt. Kastanien und Ziegenkäse sind typisch für die Ardèche, Kastanientorte steht auf dem Menu, auch Kastanien-chutney. Neuheit 2017: Würzstoff auf der Basis von Kastanienblütenstaub, serviert zu Forelle oder Lamm, natürlich aus Chalencon.

En savoir plus

Cha?taignes et champignons

Le village - 07240 Chalencon
Te?l. : +33 4 75586205

Commentaires